In Memoriam 

Wir werden immer ein ehrendes Andenken bewahren.

 Werner König


51 Jahre lang war Werner König aktiver Musiker unserer Musikkapelle, später passives Mitglied und Ehrenmitglied in unserem Verein.

Er trat am 01. Mai 1968 in den Musikverein Hohenhaslach ein und erlernte das musizieren mit der großen Trommel.

An diesem Instrument wirkte er über Jahre hinweg aktiv mit. Zudem entwickelte er sich mit der Zeit zum Spaßmacher, Ansager und dann auch zu einem der Sänger der Musikkapelle. Seine aktive Mitwirkung in der Musikkapelle musste er im Mai des Jahres 2006 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Mit Wirkung vom 03. Dezember 2011 wurde er in Anerkennung seiner langjährigen aktiven Mitgliedschaft und in Würdigung seiner Verdienste um den Musikverein zum Ehrenmitglied ernannt, wonach er bis zu seinem Tode dem Verein in fördernder Weise treu blieb. Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm in unseren Reihen verbrachte Zeit. Unvergessen verbleiben sein Humor und seine Umtriebigkeit, aber auch seine Ecken und Kanten, so wie wir sie alle haben. Achtung, Dankbarkeit und Erinnerung bleiben für immer!

Irgendwo finden sich immer wieder Spuren seines Wirkens bei uns im Musikverein. Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an ihn erinnern und ihn nie vergessen lassen. Werner verstarb, für uns alle doch etwas unerwartet, im Alter von nur 79 Jahren am 09. September 2019

(Text: A. Xander)