In Memoriam 

Wir werden immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Georg Konkol

53 Jahre lang war Georg Konkol aktiver Musiker in unserer Musikkapelle in der er von Beginn an bis zuletzt die B-Tuba spielte.

Zum letzten Mal musizierten wir gemeinsam öffentlich beim Volkstrauertag am 13. November 2022. Es sind Augenblicke, in denen man ratlos innehält, Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führen. Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit. Unvergessen verbleiben seine Tatkraft und seine Umtriebigkeit, aber auch seine Ecken und Kanten, so wie wir sie alle haben.

Achtung, Dankbarkeit und Erinnerung bleiben für immer!

Und immer sind irgendwo Spuren seines Wirkens bei uns im Musikverein. Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle, sie werden uns immer an ihn erinnern und ihn uns nie vergessen lassen.

Georg verstarb, für uns alle völlig unerwartet, im Alter von erst 66 Jahren am 11. März 2023.

(Text: A. Xander)